Polizei vor Rätsel Arbeiter findet tote Frau in Schwabing
Eine Frauenleiche gibt der Polizei Rätsel auf: Bislang konnte nicht herausgefunden werden, wer sie ist.
Am Montag machte ein Arbeiter eine schockierende Entdeckung während der Reinigungsarbeiten am Kraftwerk Floriansmühle in Schwabing-Nord. Im Bereich des Garchinger Mühlbachs fand er die Leiche einer Frau und alarmierte sofort die Polizei.
Die Beamten durchsuchten den Fundort, fanden jedoch keine Ausweisdokumente oder andere Gegenstände, die bei der Identifizierung der unbekannten Frau helfen könnten. "Sämtliche durchgeführten polizeilichen Ermittlungen führten bisher nicht zur Identifizierung," erklärte ein Polizeisprecher laut Mitteilung vom Freitag.
Der Garchinger Mühlbach zweigt vom Schwabinger Bach ab, was darauf hindeutet, dass die Frau möglicherweise aus dem Raum München stammt. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Auf ihrer Internetseite hat die Polizei ein Foto der Frau veröffentlicht. Ebenso einige Aufnahmen von Kleidungsstücken, die die Frau zuletzt getragen haben soll. Laut Polizei war die Frau 1,60 Meter groß und zwischen 60 und 85 Jahre alt. Sie trug außerdem ein schwarzes Top, eine schwarze Sporthose und Laufsocken.
- Mitteilung der Polizei München vom 23.8.2024