Tausende Fans Coldplay in München: Überraschungsgast lässt Olympiastadion jubeln
Plötzlich wird es beim ersten Coldplay-Konzert in München richtig laut: Ein unerwarteter Musik-Superstar betritt die Bühne – und dann läuft "Fix you".
Die britische Pop-Rock-Band Coldplay hat am Donnerstagabend ihr erstes von drei Konzerten in München mit einem spektakulären Auftritt im Olympiastadion eröffnet. Die Gruppe um Frontmann Chris Martin begeisterte tausende Fans in der bayerischen Landeshauptstadt nicht nur mit ihren bekannten Hits, sondern auch mit einer besonderen Überraschung.
Während des Songs "Fix You" holte Martin den kanadischen Popstar Shawn Mendes auf die Bühne. In Social-Media-Video ist zu sehen, dass das Münchner Publikum euphorisch auf den unerwarteten Gast reagierte, der den Song dann gemeinsam im Duett mit Martin sang.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Coldplay spielt Adele-Hit und grüßt Adele
Doch Mendes war nicht der einzige Popstar, der an diesem Abend eine Rolle spielte. Wie der "Merkur" berichtet, sang Chris Martin auch den Refrain von Adeles Megahit "Someone Like You". Er kommentierte dies mit den Worten, dass "ihre Freundin in der Stadt ist".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Diese Aktion kann man durchaus als Reaktion auf Adeles jüngste Äußerungen verstehen: Die britische Sängerin, die ebenfalls derzeit in München auftritt, hatte in der vergangenen Woche bei einem ihrer Konzerte über Coldplay, laut ihr die "beste Band der Welt", gesprochen.
Steht Chris Martin bald mit Adele auf der Bühne?
Die Britin hatte ihrem Publikum erklärt, dass eine ihrer Shows auf einen Mittwoch verlegt worden sei, um zu verhindern, dass Coldplay und Adele in München gleichzeitig auf der Bühne stehen – weil "München wohl nicht will, dass so viele Menschen durch die Stadt laufen und betrunken traurige Lieder singen".
Adele tritt an diesem Freitagabend in ihrer "Adele World" auf der Münchner Messe auf. Die Coldplay-Jungs selbst haben an diesem Abend frei, bevor die Briten am Wochenende noch zwei Konzerte im Olympiastadion geben werden. Womöglich nutzt Chris Martin den freien Abend ja für einen Überraschungsauftritt in der Show seiner "Freundin".
- tz.de: Mega-Überraschung bei Coldplay-Konzert in München: Chris Martin holt Gast-Star auf die Bühne
- merkur.de: Sie musste ausweichen: Adele spricht live auf der Bühne über Coldplay-Problem – dann wird es laut