münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Lufthansa streicht Flüge nach Tel Aviv wegen drohendem Krieg


Wegen drohendem Krieg
Flüge nach Tel Aviv fallen eine weitere Woche aus

Von dpa, gug

12.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug der Lufthansa im Landeanflug auf München (Archivbild): Besonders konnte der Airport durch seine exzellente Ausstattung überzeugen.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Lufthansa im Landeanflug auf München (Archivbild): Wer den Nahen Osten in der kommenden Woche mit dem Flugzeuge erreichen will, hat es schwer. (Quelle: IMAGO/Oliver Baumgart)

Im Nahen Osten droht weiter eine militärische Eskalation. Der Lufthansa-Konzern ergreift Maßnahmen – und verlängert die bereits verhängten Flugstopps.

Die Lufthansa-Gruppe hat ihre Flüge in die Krisenregion Nahost für eine weitere Woche gestrichen. Bis einschließlich Mittwoch, 21. August, fallen alle Flüge von und nach Tel Aviv, Teheran, Beirut, Amman und Erbil aus, wie das Unternehmen in Frankfurt mitteilt. Bis dahin werden die Gesellschaften des Konzerns zudem den Luftraum über dem Irak und dem Iran nicht nutzen. Der vorherige Flugstopp sollte ursprünglich bis einschließlich Dienstag, 13. August, dauern.

Flughafen München: So treffen die Streichungen Passagiere

Die Streichungen treffen auch Passagiere am Flughafen München: Von dort aus entfallen in der nächsten Woche alle Flüge nach Tel Aviv. Dabei handelt es sich um die einzige Stadt aus der Streichungsliste der Lufthansa, welche diese direkt aus München anfliegt.

Hintergrund sind die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die einen Krieg in der Region befürchten lassen, weit über den Gazastreifen hinaus. Reisenden mit Tickets bis einschließlich 31. August bietet Lufthansa kostenlose Stornierungen an. Die Flugsperre gilt für sämtliche Fluggesellschaften des Konzerns und für Fracht- und Passagiermaschinen gleichermaßen. Zur Lufthansa-Gruppe gehören neben der Kern-Airline noch Swiss, Austrian, Brussels Airlines und Eurowings.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Lufthansa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website