Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.800.000 Fans brauchen Betten Legt Superstar Adele nun die Münchner Hotels lahm?
Im August kommt Mega-Star Adele für zehn Konzerte nach München. Bei 800.000 erwarteten Gästen stehen die Hotels in der Stadt vor einer echten Herausforderung.
In wenigen Tagen ist es so weit: Pop-Ikone Adele kommt am Freitag für ihre XXL-Konzertreihe in die bayerische Landeshauptstadt. Für die zehn Live-Auftritte der britischen Sängerin wird in Riem sogar eine eigene Konzerthalle errichtet. Diese fasst pro Abend Platz für jeweils 80.000 Fans – die auch alle irgendwo nächtigen müssen. Das stellt sogar die Großveranstaltungen-erprobte Münchner Hotellerie vor Herausforderungen.
Adele: Hotels stocken Personal und Angebot auf
Wie die Betreiber berichten, ist die Nachfrage nach Zimmern enorm. So enorm, dass viele Hotels in der Nähe der Messe und in der Innenstadt schon seit Wochen nahezu ausgebucht sind: "Die Auslastung unserer Hotels ist sehr hoch, es sind daher nur noch wenige Zimmer rund um die Konzerttermine verfügbar", heißt es auf t-online-Anfrage von einer Münchner Hotelgruppe, zu der unter anderem das Novotel, das Mercure sowie das Sofitel zählen.
Wegen der vielen Hotelgäste sei während der Konzerttermine deshalb nicht nur die Personalstärke erhöht worden: "Bestand und Angebot unserer Bars und Restaurants wurden aufgestockt, die dortigen Öffnungszeiten wurden teilweise angepasst. Manche unserer Hotels haben rund um die Konzerte mit kleinen Details dekoriert", verrät eine Sprecherin weiter.
Die Gäste in den Münchner Hotels würden sich dabei aus deutschen, aber auch aus vielen Fans aus dem Ausland zusammensetzen: "Die Buchungen sind sehr ausgewogen, sodass wir uns auf einen Mix aus deutschen und internationalen Gästen freuen", so das Hotel München Messe zu t-online.
Adele selbst wird während ihres rund vierwöchigen München-Aufenthalts im Rosewood Munich Hotel wohnen. Wie dekadent der Superstar dort auf 452 Quadratmetern residiert, lesen Sie hier.
Volle Hotels, leere Ränge?
Während die Hotellerie der bayerischen Landeshauptstadt mit den Buchungen zufrieden ist, warten viele Konzerttickets noch auf ihre Käufer. Auch wenige Tage vor der ersten Adele-Show am 2. August gibt es online noch Karten zu kaufen. Preislich bewegen sich die Tickets derzeit bei 229 Euro bis 1.001,50 Euro.
Am Montag sorgte außerdem eine spezielle Aktion für Aufmerksamkeit. Für nur 35 Euro gibt es nun sogenannte "Lucky-Dip-Tickets" über die Plattform Ticketmaster zu erwerben. Welche Plätze Fans dafür bekommen, kann allerdings nicht gewählt werden. Möglich sei alles, von Sitzplätzen ganz hinten bis zu Stehplätzen ganz vorne.
- Recherche der Redaktion
- eventim.de: Adele in München