Konzerte im August 30.000 Euro pro Nacht – hier residiert Adele in München
Eine 452 Quadratmeter große Suite wird Megastar Adele im August in München beziehen. Welchen Luxus sich die Sängerin außerdem gönnt.
Knapp drei Wochen müssen sich Fans noch gedulden, bis die britische Popsängerin Adele anlässlich ihrer Konzertreihe in München eintrifft. Während die Aufbauarbeiten für das Mega-Event bereits auf Hochtouren laufen, hat sich die Sängerin nun auf eine Bleibe festgelegt. Sie wird in der XXL-Suite eines bekannten Nobelhotels nächtigen. Ihr Motto lautete dabei offenbar: Mehr ist mehr.
Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll die "Hello"-Interpretin im Rosewood Hotel residieren. Quartier nehmen wird sie dort in einer 452 Quadratmeter großen Luxussuite. Kostenpunkt: 30.000 Euro pro Nacht. Obendrauf ein Frühstückspreis von 50 Euro. Bedenkt man, dass sich die zehn Auftritte der Künstlerin über einen Zeitraum von knapp vier Wochen erstrecken werden (2. bis 31. August), wird für die Unterkunft ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen.
Ob die Britin allerdings den vollen Preis für ihre Unterbringung zahlen muss, ist fraglich. Immerhin ist ihr Ehemann, Rich Paul, mit dem Besitzer des Hotels eng befreundet.
Vier Schlafzimmer, sechs Bäder: Das ist Adeles Luxussuite
Adele soll laut Informationen der "Bild"-Zeitung die Suite "König Maximilian I. House" beziehen. Diese befindet sich in der fünften Etage des Hotels und bietet alles, was das Herz begehrt: vier Schlafzimmer, sechs Bäder, eine Premium-Küche sowie ein für bis zu 12 Personen ausgelegtes Esszimmer. Obendrauf gibt es nicht nur ein Fernsehzimmer mit Kamin sowie zwei Terrassen, sondern auch einen eigenen Butler.
All der Prunk war der Musikerin, deren Vermögen auf 175 Millionen Euro geschätzt wird, offenbar noch nicht genug: Laut dem Medienbericht soll die Suite extra für die Sängerin umgebaut werden. Details zu Adeles Extrawünschen wurden zunächst nicht bekannt.
Mehr ist mehr: So imposant werden Konzerte in München
Unterdessen bereitet sich die Stadt München mit Eifer auf die Event-Reihe der Sängerin vor. Vor einigen Tagen haben die Aufbauarbeiten der Riesenbühne auf dem Messegelände in Riem begonnen. Denn die Konzerte von Adele finden nicht im Olympiastadion statt, sondern in einer eigens errichteten Halle.
An jedem der Konzertabende finden darin rund 80.000 Fans Platz, es gibt Steh- und Sitzplätze. Während der Ansturm auf die Tickets in den ersten Tagen nach Verkaufsstart immens war, ist der Hype in den letzten Wochen abgeflacht: Für sämtliche Auftritte in München sind noch Karten verfügbar. Die Preise pro Ticket bewegen sich zwischen 185 Euro und 584 Euro.
- Recherche der Redaktion
- eventim.de: Adele in München, letzter Zugriff 11. Juli 2024
- bild.de: Adele bucht Hotel-Suite mit 452 Quadratmetern!