Ungewöhnliche Farbkombination 1860 München überrascht mit neuem Auswärtstrikot
Die Münchner "Löwen" stellen ihr neues Auswärtstrikot vor. Dieses kommt bei den Fans gemischt an, weckt aber Erinnerungen an alte und bessere Zeiten.
Einen Monat vor Saisonstart in der 3. Liga hat 1860 München am Montag sein neues Auswärtstrikot präsentiert – und dabei mit einer ungewöhnlichen Farbkombination überrascht. Künftig werden die "Löwen" in der Fremde in einem tiefen Dunkelblau mit orangen Applikationen an der Seite, den Ärmeln sowie dem Kragen auflaufen.
Bei den Fans auf Social Media sorgte das Design für gemischte Reaktionen. "Wie kommt man denn auf Orange?", wollte ein Anhänger wissen, "Gutes Trikot ... was meinen Geldbeutel angeht", schrieb ein anderer. Ein Fan mutmaßte gar scherzhaft, dass sich der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) heimlich als versteckter Sponsor eingekauft haben könnte.
Doch es gab durchaus auch positive Reaktionen. "Schickes Teil", "Schaut sehr geil aus" oder "Damit kann man ja nur aufsteigen", lauteten nur einige der Kommentare. Komplett neu sind orange Trikot der "Löwen" nicht. Anfang der 2000er-Jahre spielte 1860, damals noch in der Bundesliga, zwei Spielzeiten auswärts sogar komplett in Knallorange.
- instagram.com: Beitrag von @tsv1860
- twitter.com: Beitrag von @TSV1860