Dramatische Geburt Baby muss in Rettungswagen zur Welt gebracht werden

Einen turbulenten Start ins Leben hat Baby Jonas in München. Der kleine Mann kann es offensichtlich nicht abwarten – und kommt noch im Krankenwagen zur Welt.
Ein Notruf geht am Dienstag bei den Einsatzkräften in München ein: Eine Frau liegt in den Wehen. Als der entsandte Rettungswagen am Einsatzort eintrifft, wird die Hochschwangere in Richtung Krankenhaus abtransportiert. Auf dem Weg dahin wird schnell klar: Die Wehen kommen in so kurzen Abständen, dass eine Geburt unmittelbar bevorsteht. Sofort fordern die Einsatzkräfte weitere Kräfte zur Unterstützung an. Zu spät.
Gerade als der Notarzt den Rettungswagen betritt, erblickt der kleine Jonas das Licht der Welt. Zusammen mit dem ebenfalls eingetroffenen Kindernotarzt führen die Mediziner eine erste Untersuchung des Neugeborenen durch. Mutter und Kind sind erschöpft, aber wohlauf. Zur Überwachung wird der junge Mann in einem Rettungswagen mit Intensivinkubator in die Klinik geschickt. Die Mutter reist in einem weiteren Rettungswagen hinterher.
Im Krankenhaus werden die beiden wenig später wieder vereint und erholen sich nun von den Strapazen einer Geburt auf vier Rädern.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München, 14. Februar 2024