15-Jährige sexuell belästigt Mann holt Penis aus der Hose und masturbiert in S-Bahn
In einer S-Bahn wird ein junges Mädchen sexuell belästigt. Der Zugführer reagiert und alarmiert die Polizei. Die Beamten stellen fest: Der Täter ist kein Unbekannter.
Ein Mann hat am späten Dienstagabend eine Teenagerin in einer S-Bahn sexuell belästigt. Der 24-Jährige setzte sich nach Angaben der Polizei auf der Fahrt von Markt Schwaben nach Erding zunächst neben die 15-Jährige und bedrängte diese körperlich. Als die junge Frau daraufhin den Platz wechselte, rief der Mann ihr obszöne Äußerungen hinterher. Anschließend holte er seinen Penis aus der Hose und fing an, sich selbst zu befriedigen.
Der Zugführer bemerkte die Situation und verständigte daraufhin die Polizei. Am Bahnhof in Erding stellten Beamte den Mann schließlich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Taufkirchner einen Wert von 0,9 Promille.
Eine Überprüfung seiner Daten ergab, dass der Mann bereits wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses von der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht wurde. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischen Handlungen ermittelt. Dazu werden auch die Auszeichnungen aus den Kameras der S-Bahn ausgewertet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
- Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München vom 3. Januar 2023