Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Es ist nicht nur ein Haarschnitt" Münchner schneidet Vokuhila und wird Deutscher Meister

In Erfurt kämpfen im Rahmen der "HairGames" rund 100 Friseure um den Sieg der Deutschen Meisterschaft. Den Titel holt sich ein Münchner.
Der Münchner Friseur Michael Toman hat allen Grund zum Feiern: Im Rahmen der "HairGames2023", bei denen Friseure aus ganz Deutschland um den beliebten Titel kämpfen, konnte Toman in der Kategorie "Men Trendlook" überzeugen. Am Sonntag wurde er zum Deutschen Meister gekürt.
Toman hatte bereits 2015 teilgenommen – und gewann zum ersten Mal den Wettbewerb. Damals war seine Siegerfrisur ein Undercut, wie die "tz" berichtet. Diese Frisur ist bis heute bei vielen Männern beliebt.
Münchner Friseur wird mit Vokuhila zum Deutschen Meister
Seinem Model Manuel Andre verpasste er in Erfurt dieses Jahr allerdings keinen Undercut, bei dem die Haare der unteren Kopfhälfte gekürzt oder abrasiert werden. Stattdessen gab es vorne kurz, hinten lang. Auch bekannt als Vokuhila.
Toman betreibt seinen gleichnamigen Friseursalon "Toman's Barbiere & Friseure" in der Forstenrieder Allee in München. "Es ist nicht nur ein Haarschnitt. Es ist ein Erlebnis!", lautet das selbsternannte Motto des Friseurs. Wer weiß, vielleicht wird durch seinen Sieg ab jetzt wieder der Vokuhila zur Trendfrisur.
- tz: Heute ist Sieger-Style von 2015 Trend: Münchner gewinnt erneut bei Deutscher Friseurmeisterschaft (Stand: 14. November 2023)
- Top Hair: HairGames 2023: Das sind die Gewinner der Friseurmeisterschaften (Stand: 13. November 2023)