Gewitter und Regen angesagt Es wird ungemütlich: Unwetter-Front rollt auf die Wiesn zu

Eine Unwetterfront steuert auf das Oktoberfest in München zu. Am Nachmittag und Abend könnte es auf der Theresienwiese ungemütlich werden.
Besser hätte das Wetter zum Start des Oktoberfests am Wochenende nicht sein können. Strahlender Sonnenschein, dazu Temperaturen von bis zu 28 Grad sorgten am Wochenende in München noch einmal für sommerliches Flair. Doch damit ist es nun vorbei. Am Montag ziehen graue Wolken über der bayerischen Landeshauptstadt auf. Der Besuch der Wiesn, er könnte ein ungemütlicher werden.
Von Südwesten her ziehen starke Gewitter mit Starkregen bis 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde sowie stürmische Böen von bis zu 70 Kilometern pro Stunde über Bayern, schreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Vor allem im südlichen Alpenvorland ist demnach am Nachmittag und Abend mit schweren Gewittern sowie Starkregen und Hagel zu rechnen.
Ab circa 15 Uhr soll der Regen laut des Portals wetteronline.de in München einsetzen und bis etwa 21 Uhr andauern. Der Höhepunkt mit möglichen Gewittern wird zwischen 17 Uhr und 19 Uhr erwartet. Die Temperaturen kühlen dann auf rund 17 Grad herunter.
- Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Montag, 18. September 2023
- wetteronline.de: Wettervorhersage für Montag, 18. September, in München