"Blade Night" Inlineskater starten in die Saison

Von Mai bis September gehören die Montagabende in München den Inlineskatern. Im Korso geht es dann gemeinsam durch die Stadt.
Jeden Montag geht es auf Rollen in alle Himmelsrichtungen durch die Stadt: Am kommenden Montag, 8. Mai, beginnt die Saison der "Blade Nights". Start ist für alle Sportbegeisterten am Bavariapark. Sicheres Skaten, Bremsen und eine ausreichende Kondition seien Grundvoraussetzungen, heißt es vom Veranstalter. Empfohlen wird ausdrücklich das Tragen von Schutzkleidung sowie von Helmen. Anfänger könnten vor der Veranstaltung in angebotenen Kursen die Basics lernen.
Beginn der abendliche Auftaktrunde ist um 21 Uhr. Getränke soll es vorher von einer Brauerei geben. Wegen der "Blade Night" muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ab Montag, 8. Mai, an 19 Montagen bis einschließlich 11. September jeweils von ca. 21 Uhr bis 23 Uhr zahlreiche Buslinien teilweise umleiten bzw. verkürzen.
- Schwere Vorwürfe gegen Drei-Sterne-Koch vom Tegernsee: Lesen Sie hier mehr.
Zahlreiche Haltestellen können während der Umleitungen nicht bedient werden. Am Pfingstmontag, 29. Mai, ist während der "Family Blade Night" mit Einschränkungen von 15 Uhr bis 16 Uhr zu rechnen. Die MVG informiert im Detail über die Einschränkungen auf der Sonderseite mvg.de/bladenight. Welche Buslinien genau betroffen sind, gibt die MVG an den Veranstaltungstagen unter anderem im Ticker auf mvg.de, in der App "MVG Fahrinfo München" sowie auf Twitter bekannt.
- bladenight-muenchen.de
- muenchen.de: Mitteilung der Münchner Verkehrsgesellschaft vom 5.5.2023