Münchner Olympiahalle "Es bricht uns das Herz" – Annenmaykantereit sagt Konzerte ab
Am Donnerstag und Freitag hätte Annenmaykantereit zwei Konzerte in München gespielt. Kurzfristig hat die Band aber beide abgesagt. Der Grund ist eine Krankheit.
Wer sich bereits auf ein Konzert der Kölner Band Annenmaykantereit in München gefreut hat, muss nun eine bittere Pille schlucken: Am Mittwoch, dem 12. April, gab die Band in einem Statement auf Instagram bekannt, beide Konzerte in München absagen zu müssen. Das erste von zwei ausverkauften Konzerten hätte am Donnerstag, das zweite am Freitag stattfinden sollen.
Die Band erklärt ihre Absage mit für die Musiker typischen Worten: "Wir mussten schon zwei Konzerte verschieben und jetzt hat es uns direkt nochmal erwischt. Es gibt tausend Krankheiten, die wir für euch ignorieren würden. Leider gibt es auch Krankheiten, die Konzerte unmöglich machen. Alles was wir wollen ist für euch Musik machen und es bricht uns das Herz. Es tut uns so leid."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Um welche Krankheit es sich dabei genau handelt, sagte die Band nicht.
- Stimmen Sie ab: In welcher deutschen Großstadt wird der schönste Dialekt gesprochen?
Der Konzertveranstalter teilte mit, dass die Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten. Außerdem sei man darum bemüht, Ersatztermine für die Konzerte zu finden. In den kommenden Tagen soll es mehr Informationen für alle Fans der Band geben.
- Instagram-Profil der Band, aufgerufen am 12. April um 19.45 Uhr
- Eigene Recherchen