Kurioser Einbruch Kiosk-Dieb klaut Lose und will sie dort einlösen
Ein Mann bricht in München-Schwabing in einen Kiosk ein. Einen Tag später will er ausgerechnet dort eine große Anzahl an Losen einlösen.
Mehr als unglücklich agierte ein Münchner Einbrecher am vergangenen Mittwoch im Stadtteil Schwabing. Ein Kioskbetreiber hatte bereits am vergangenen Dienstag festgestellt, dass in seinem Laden in Schwabing eingebrochen worden war. Der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täter hatte laut Polizei Waren in Höhe eines vierstelligen Werts gestohlen.
Am Mittwoch kontaktierte der bestohlene Kioskinhaber erneut die Polizei: Ein Mann habe gerade versucht, eine große Anzahl von Losen bei ihm einzulösen. Dabei hat der Betreiber laut Polizei festgestellt, dass es sich bei dem Kunden um den Einbrecher handeln könnte.
Kurz darauf nahmen die Beamten den 29-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Kiosks fest. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde wenig später auch die Beute aus dem Einbruch sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.
- Pressebericht der Polizei vom 6. April 2023