Bekannter alarmierte Polizei 49 Jahre alter Mann vergewaltigt junge Frau in Münchner Hotel – Festnahme
Brutale Tat in Münchner Hotel: Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der eine junge Frau in sein Zimmer gelockt und vergewaltigt haben soll.
Gewaltverbrechen in Münchner Innenstadt: Ein Mann soll eine junge Frau in sein Hotelzimmer gelockt haben. Dort soll er sie attackiert und vergewaltigt haben, heißt es in einem Bericht der Polizei. In einer Diskothek in der Münchner Innenstadt habe ein 49 Jahre alter Mann die 20-Jährige aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen angesprochen und ihr Geld geboten.
Der 49-jährige Franzose ohne festen Wohnsitz in München lockte die junge Frau in sein Hotelzimmer, indem er ihr eine sechsstellige Summe anbot. Als Gegenleistung forderte er Geschlechtsverkehr, heißt es im Bericht der Münchner Polizei. Demnach willigte die junge Frau ein und folgte dem Mann und einem Bekannten des Mannes zum Hotel und auch mit auf das Zimmer.
Mutmaßlicher Vergewaltiger in München festgenommen
Dort sei der Mann plötzlich gewaltsam über die junge Frau hergefallen, habe sie aufs Bett geschmissen und vergewaltigt. Der 20 Jahre alte Bekannte des mutmaßlichen Täters, war während der Tat in einem anderenZimmer. Nach der Vergewaltigung habe der Täter von der Frau abgelassen und sie konnte unverletzt das Hotel verlassen, so die Polizei. Geld habe ihr der Täter nicht gegeben.
Kurz nach der mutmaßlichen Tat konnte die Polizei den tatverdächtigen Mann im Hotel festnehmen. Ein Freund des der jungen Frau habe die Polizei gerufen. Der 49-Jährige aus Frankreich wurde wegen der Vergewaltigung angezeigt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser habe einen Haftbefehl erlassen. Anschließend wurde der 49-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
- Bericht der Polizei München vom 06.03.2023