In letzter Sekunde Vater rettet Tochter vor Missbrauchsversuch auf Spielplatz
Dramatischer Vorfall auf einem Spielplatz in München: Plötzlich stürzt sich ein Mann auf ein Kleinkind. Der Vater des Mädchens kann gerade noch eingreifen.
Ein 35-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag auf einem Spielplatz in München-Haidhausen versucht, ein dreijähriges Mädchen zu missbrauchen. Das hat die Polizei bestätigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Ein 40-jähriger Vater war mit seiner Tochter auf dem Spielplatz, als der Verdächtige das Kind festhielt und zu Boden drückte.
Der Vater konnte den Angreifer von seiner Tochter wegziehen. Mithilfe weiterer Personen vor Ort gelang es anschließend, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, einen 35-jährigen Münchner, fest. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf versuchten schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes.
Die Staatsanwaltschaft München beantragte einen Haftbefehl, der vom Ermittlungsrichter erlassen wurde. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 18.10.2024