Kriminalität im Landkreis Zigarettenautomaten gesprengt: Großaufgebot der Polizei
20 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber reichten nicht aus: Mehrere Täter können entkommen, nachdem sie Zigarettenautomaten aufsprengten.
In Gemeinden im Münchner Landkreis haben Unbekannte in der Nacht zu Montag zwei Zigarettenautomaten gesprengt und das Bargeld sowie die Zigaretten gestohlen. 20 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber suchten am Montagmorgen nach den vier mutmaßlichen Tätern, allerdings ohne Erfolg.
Ein Automat befand sich laut Pressemitteilung der Polizei München vom Dienstag am S-Bahnhof im Kirchheimer Ortsteil Heimstetten. Zeugen hörten einen lauten Knall. Dann hätten sie sehen können, wie vier Unbekannte mit Taschen aus dem S-Bahnhof flüchteten.
Ein anderer Automat befand sich im wenigen Kilometer entfernten Aschheimer Ortsteil Dornach. Auch hier riefen Anwohner die Polizei. Der Automat lag völlig zerstört am Boden. Bargeld und Zigaretten hatten die Täter demnach mitgenommen.
Erste Erkenntnisse der Polizei deuten darauf hin, dass es sich bei beiden Fällen um die gleichen Täter handelt. Zur Höhe des Schadens sowie zur Höhe der Beute liegen nach Angaben eines Polizeisprechers noch keine Erkenntnisse vor.
- polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei München vom 7. Februar 2023