Dachau 51-Jährige ersticht 54-Jährigen in dessen Wohnung
Ein Streit zwischen einer Frau und einem Mann ist am Sonntagabend in Dachau eskaliert. Zeugen konnten nicht mehr rechtzeitig eingreifen.
Ein 54 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Dachau getötet worden. Nach Polizeiangaben kam es am Sonntag, dem 5. Februar, am Abend in der Wohnung in der Pater-Roth-Straße in Dachau zu einem Streit: Der 54-Jährige stritt sich mit einer 51 Jahre alten Frau. Im Verlaufe des Streits soll die 51-Jährige zu einem Messer gegriffen und den 54-Jährigen damit schwer verletzt haben.
Zu dieser Zeit waren auch die 54-jährige Exfrau des Attackierten und ihr neuer Ehemann in der Wohnung. Sie griffen laut Polizei in die Auseinandersetzung ein und wollten die mutmaßliche Täterin überwältigen. Dem Opfer half das nicht mehr: Der 54-Jährige hatte massive Stichverletzungen erlitten und verstarb noch in der Wohnung.
Die mutmaßliche Täterin wurde am Tatort von Polizeibeamten vorläufig festgenommen und am Montag, dem 6. Februar, auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wegen Verdachts des Totschlags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die 51-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.
- Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord vom 7. Februar 2023