münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Eurojackpot: 28-jähriger Münchner wird Lotto-Millionär! Das will er sich kaufen


Eurojackpot-Lotterie
Lotto-Millionär will sich teure Uhr gönnen – und Oma ein Geschenk

Von t-online, Jel

Aktualisiert am 17.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Mitfiebern und vom großen Gewinn träumen: "Lotto ist ein Spiel", sagt Glücksforscher Stephan LermerVergrößern des Bildes
Mitfiebern und vom großen Gewinn träumen: Ein Münchner gewinnt mit niedrigem Einsatz Millionen (Quelle: dpa)

Ein Traum wird wahr: Ein 28-Jähriger aus München hat am vergangenen Dienstag über eine Million Euro im Lotto gewonnen. Das sind seine Pläne.

Vier Tippfelder für 16,50 Euro haben einen jungen Mann aus München um rund 1,2 Millionen Euro reicher gemacht, wie aus einer Mitteilung von Lotto Bayern hervorgeht. "Ich spiele immer nur dann mit, wenn es einen hohen Jackpot gibt", sagte der junge Millionär demnach. Der war beim Eurojackpot mit der Maximalsumme von 120 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse randvoll. Die höchste Gewinnkategorie verfehlte der Münchner Angestellte denkbar knapp. Er hatte nur eine Eurozahl richtig getippt.

Mit dem neugewonnenen Reichtum fängt für den 28-Jährigen nun das große Träumen an. Eine hochwertige Uhr wolle er sich als Erstes gönnen, heißt es in der Mitteilung von Lotto Bayern. Auch Reisen stehe ganz oben auf dem Plan.

Lotto-Millionär will teure Uhr und Immobilie für seine Oma kaufen

Doch der junge Millionär denkt nicht nur an sich. Für seine Oma möchte er beispielsweise eine Immobilie kaufen. Und anders als der Dortmunder Lotto-König Chico, der kürzlich 9.783.563 Euro Millionen im Lotto gewonnen hat, möchte der 28-jährige Münchner einen großen Teil des Gewinns anlegen und nicht verprassen.

Keine schlechte Idee, denn die drei goldenen Regeln, die Lottogewinnern empfohlen werden lauten: "Bewahren Sie Stillschweigen und halten Sie den Kreis derer, die von dem Gewinn erfahren sollen, so klein wie möglich. Überstürzen Sie nichts und lassen Sie sich beraten."

Der Dortmunder Lotto-Millionär Kürsat Y. mit dem Spitznamen Chico hält sich an keine dieser Regeln. Er gibt publikumswirksam im großen Stil sein Geld aus. Nachdem der 42-Jährige vor allem in sozialen Medien sowie in der "Bild"-Zeitung von seinen Käufen zweier Luxus-Karossen im Wert mehren Hunderttausend Euro berichtet hatte, zeigte sich der Lotto-König vor wenigen Tagen beim Shopping in Amsterdam.

Er habe sich neu eingekleidet und "über 50.000 Euro" ausgegeben, sagte er dem Blatt. "Gucci", "Geld", "reich" und "Prada" lauten seine Hashtags auf TikTok, "ich mach Money, Money, Money" liefert den Musikbackground.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Pressestelle von West Lotto
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website