Prognose und Unwetterwarnung Regen und Gewitter: Start der Ferien fällt in München ins Wasser
Embed
Gibt es heute Sonne, Regen oder Sturm in München? Hier gibt es die Wettervorhersage und Unwetterwarnungen für Bayerns Landeshauptstadt.
- Kräftiger Südwestwind, mit Böen bis zu 35 Kilometern pro Stunde.
- Anhaltende Schauer mit vereinzelten Gewittern über den Tag verteilt.
- Wenig Sonne, viele Wolken – sonnige Abschnitte sind die Ausnahme.
Sonne traut sich zum Ferienstart nicht heraus
München erwartet am Freitag ein überwiegend nasser und windiger Tag. Laut den Vorhersagen bleibt es am ersten Tag der bayerischen Sommerferien meist stark bewölkt bis bedeckt mit immer wieder auftretenden Regenschauern. Zeitweise sind auch Gewitter möglich. Unwetterwarnungen für die Stadt oder den Landkreis München liegen aktuell aber nicht vor.
Bereits am Morgen setzt leichter Regen ein, begleitet von mäßigem Südwestwind mit Geschwindigkeiten bis zu 20 Kilometern pro Stunde. Die Temperaturen steigen im Verlauf des Tages langsam von 15 Grad auf bis zu 20 Grad. Gegen Mittag nimmt der Wind deutlich zu, mit Böen bis zu 35 Kilometern pro Stunde, besonders in den Nachmittagsstunden.
Auch in den Abend- und Nachtstunden bleibt es unbeständig. Es kühlt auf rund 14 Grad ab, der Regen lässt jedoch nach. Der Himmel bleibt dabei meist bedeckt, und der Wind weht weiterhin spürbar aus südwestlicher Richtung.
Wechselhaftes Wetter setzt sich am Samstag fort
Am Samstag bleibt es zunächst wechselhaft mit einzelnen Schauern sowie Gewittern in den Morgenstunden. Erst gegen Abend beruhigt sich das Wetter, dann sind Auflockerungen mit kurzen sonnigen Phasen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 Grad.
Das aktuelle Wetter für München heute und in den kommenden Tagen finden Sie immer auf der t-online-Wetterseite oder in unserem Video oben.
- wetter.com: Aktuelle Wetterlage für München, abgerufen am 31. Juli 2025
- Wetterdaten des DWD, abgerufen am 31. Juli 2025
- t-online/wetter, abgerufen am 31. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.