Vorerst temporär Möbelversender Westwing eröffnet Laden in der Innenstadt

Der Online-Möbelhändler Westwing hat einen temporären Laden im Zentrum Münchens eröffnet. Mitten in der Innenstadt können Kunden die Produkte nun vor Ort erleben.
Der Online-Möbelhändler Westwing hat ein temporäres Geschäft in München eröffnet. Nach Angaben des Unternehmens befindet sich der Store in der Nähe des Odeonsplatzes in der Münchner Innenstadt. In dem Laden in der Briener Straße präsentiert der Händler ausgewählte Produkte aus seinem Sortiment.
"In einem Einzelhandelsumfeld, in dem sich viele Marken aus den Innenstädten zurückziehen, haben wir bewusst einen anderen Weg gewählt", sagt Andreas Hoerning, Geschäftsführer von Westwing. München sei für das Unternehmen ein besonderer Ort, da dort die Unternehmensgeschichte begonnen hat. Der Hauptsitz der 2011 gegründeten Firma befindet sich ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt.
Bald dauerhaft in München
Im Geschäft können Kunden die Produkte anschauen und per QR-Code bestellen. Zudem bietet Westwing einen Design-Service für individuelle Einrichtungsberatung an. Für das kommende Jahr plant Westwing die Eröffnung eines dauerhaften Geschäfts in München. Details nannte die Firma noch nicht.
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in 18 europäischen Ländern tätig und erwirtschaftete 2024 ein Bruttowarenvolumen von 497 Millionen Euro.
- presseportal.de: Pressemitteilung von Westwing vom 10. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.