Gegen tschechischen Erstligisten Serie gerissen: "Löwen" kassieren erste Pleite in der Vorbereitung

Die Münchner "Löwen" bestreiten im Trainingslager einen Doppeltest. Nach einem Sieg am Mittag gibt es in der zweiten Partie am Abend die erste Pleite der Vorbereitung.
Die Erfolgsserie von 1860 München ist gerissen. Im Testspiel gegen Slovan Liberec setzte es für den Fußball-Drittligisten am Freitagabend im Rahmen des Trainingslagers im oberösterreichischen Ulrichsberg eine 0:1-Niederlage. Für die "Löwen" war es die erste Pleite in der siebten Partie der Sommervorbereitung. Das goldene Tor für den tschechischen Erstligisten erzielte Verteidiger Dominik Masek in der 83. Minute.
Zuvor hatte sich "Sechzig" am Mittag gegen den österreichischen Zweitligisten SKU Amstetten durch ein Tor von Mittelfeldspieler David Philipp mit 1:0 durchgesetzt. Dabei verzichtete Trainer Patrick Glöckner auf seine beiden Topstars Kevin Volland und Florian Niederlechner. Beide erhielten eine Pause und kamen nur am Abend gegen Liberec zum Einsatz.
Zum Auftakt des Trainingslagers hatte "Sechzig" am Dienstag den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SV Ried mit 5:0 besiegt. Bereits zuvor hatten die Münchner mit dem gleichen Ergebnis gegen den Bayernligisten Eintracht Bamberg gewonnen. Noch deutlicher fielen die beiden ersten Tests aus: Bei Bezirksligist TSV Grafenau gab es einen 10:0-Erfolg, im Spiel gegen Kreisklassist TSV Weyarn stand am Ende sogar ein 15:0 zu Buche.
- instagram.com: Profil von @tsv1860