Vor Härtetest am Abend Nächster Sieg: "Löwen" bauen makellose Bilanz weiter aus

Die Münchner "Löwen" reiten in der Saisonvorbereitung weiter auf der Erfolgswelle und gewinnen auch die sechste Partie. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht.
Sechs Spiele, sechs Siege, kein Gegentor – so lautet die weiterhin makellose Bilanz von 1860 München in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Freitagmittag setzte sich der Fußball-Drittligist im Rahmen des Trainingslagers im oberösterreichischen Ulrichsberg mit 1:0 gegen den österreichischen Zweitligisten SKU Amstetten durch. Das goldene Tor erzielte Mittelfeldspieler David Philipp in der 22. Minute.
Viel Zeit zur Regeneration bleibt den "Löwen" nicht: Bereits um 17 Uhr steht das zweite Testspiel des Tages an – dieses Mal gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec. Für das Team von Cheftrainer Patrick Glöckner ist es – zumindest auf dem Papier – der bislang stärkste Gegner der Vorbereitung. Der Klub aus Nordböhmen wurde dreimal Meister der Chance Liga (zuletzt 2012) und gewann zweimal den Pokal (zuletzt 2015). Die vergangene Saison beendete Liberec auf dem siebten Platz.
Zum Auftakt des Trainingslagers hatte "Sechzig" am Dienstag den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SV Ried mit 5:0 besiegt. Bereits zuvor hatten die Münchner mit dem gleichen Ergebnis gegen den Bayernligisten Eintracht Bamberg gewonnen. Noch deutlicher fielen die beiden ersten Tests aus: Bei Bezirksligist TSV Grafenau gab es einen 10:0-Erfolg, im Spiel gegen Kreisklassist TSV Weyarn stand am Ende sogar ein 15:0 zu Buche.
- instagram.com: Profil von @tsv1860