Ursache noch unklar Feuer bricht in Hotelsauna aus – Gäste retten sich selbst

Der Keller eines Münchner Hotels stand am Sonntagnachmittag plötzlich in Flammen. Die Feuerwehr rückte zügig an und verhinderte Schlimmeres.
In einem Hotel in der Hofmannstraße (Obersendling) ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, ging der Notruf gegen 17 Uhr bei der Leitstelle ein. Gemeldet wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Keller des Hotels.
Als mehrere Einsatzfahrzeuge am Ort des Geschehens eintrafen, schlugen Flammen aus dem Gebäude heraus. Später stellte sich heraus, dass das Feuer in einer Sauna in der Hotelanlage entstanden war. Ein mit Atemschutzmasken ausgestatteter Trupp konnte das Feuer schließlich löschen. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde im Anschluss der Kellerbereich sowie die Sauna entraucht.
Hotelgäste retten sich selbst
Personen mussten nicht evakuiert werden, da sich das anwesende Personal sowie Gäste bereits zuvor aus dem Gebäude gerettet hatten. Es gab keine Verletzten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache. Insgesamt dauerte der Einsatz rund zwei Stunden.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München, 19. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.