Brand in Sendling Matratze geht in Flammen auf: Frau verletzt

In München-Sendling hat eine brennende Matratze einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Frau kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Am Samstag, 17. Mai, ist es in München-Sendling zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde eine 61-jährige Frau verletzt und musste mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden.
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Drachenseestraße bemerkte den Brandgeruch und hörte einen Rauchwarnmelder. Er alarmierte die Feuerwehr über den Notruf 112. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung und retteten die Frau aus dem Schlafzimmer.
Die Feuerwehr löschte die brennende Matratze im Schlafzimmer und entrauchte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Der Sachschaden konnte bisher nicht beziffert werde. Die Polizei ermittelt noch zur Brandursache.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 18. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.