Einsatz in München Senior bedroht Pfleger mit Waffe – Großeinsatz

Ein über 90 Jahre alter Mann bedroht einen Pfleger mit einer Waffe. Die Polizei rückt mit mehr als zehn Streifen und Spezialkräften an.
Ein über 90 Jahre alter Mann hat am Freitag (11. April) in München einen Mitarbeiter eines Pflegedienstes mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Das teilte die Polizei mit. Aufgrund der zunächst unklaren Lage rückten mehr als zehn Streifenwagen und Spezialkräfte an.
Der Mann hatte den Pflegedienst zuvor über seinen Hausnotruf alarmiert. Als der Mitarbeiter die Wohnung des Mannes betrat, soll dieser ihn mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Daraufhin verließ der Pfleger die Wohnung und verständigte die Polizei.
Spezialkräfte betraten anschließend die Wohnung des Mannes und stellten die Schreckschusswaffe sicher. Der über 90-Jährige habe dabei nicht verwirrt gewirkt, teilte ein Polizeisprecher mit. Warum der Mann den Notruf auslöste und weshalb es zu der Bedrohung kam, ist bislang unklar. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.