Für besseres Image Lufthansa will Service an Bord ändern – Tests ab München

Spätestens Ende des Jahres soll Schluss sein mit den Negativschlagzeilen: Die Lufthansa will ihren schlechten Ruf loswerden. Was neues Geschirr damit zu tun hat.
Pünktlich zu ihrem 100. Geburtstag will die krisenbehaftete Fluggesellschaft Lufthansa ihr Image retten: Ein neues Konzept soll den Service an Bord verbessern. Getestet werden soll dieses auf verschiedenen Langstreckenflügen ab München, wie das Branchenportal "aerotelegraph.com" erfahren haben will. Die ersten Testflüge sollen demnach Ende April stattfinden.
Ein Sprecher der Lufthansa bestätigt auf Nachfrage die Pläne: "Das gesamte kulinarische Angebot, Geschirr, Kissen, Decken, Amenity Kits (Anm. d. Red.: Kulturbeutel) und die dafür notwendigen Serviceprozesse" sollen überarbeiten werden. Die Änderungen seien Teil des Projekts "Future Onboard Experience" (FOX).
Laut "aerotelegraph.com" soll das neue Servicekonzept auf den Langstrecken zwischen München und San Diego sowie zwischen München und San Francisco getestet werden – und das in der Premium Economy sowie in der Economy-Class. Auf Nachfrage wollte Lufthansa die Informationen nicht bestätigen.
- areotelegraph.com: "Lufthansa testet ab April den neuen Langstreckenservice"
- Anfrage bei der Lufthansa