Aus unserer Lokalredaktion
Anzeige
Zeuge gibt Hinweis Sprengstoff-Verdacht in Regionalbahn führt zu Polizeieinsatz
Von t-online
12.02.2025 - 12:33 UhrLesedauer: 1 Min.
![Die Bundespolizei kontrolliert einen Fahrgast auf dem Bahnsteig in Pasing (Symbolbild). Am Dienstag geriet ein junger Mann unter Verdacht. Die Bundespolizei kontrolliert einen Fahrgast auf dem Bahnsteig in Pasing (Symbolbild). Am Dienstag geriet ein junger Mann unter Verdacht.](https://images.t-online.de/2025/02/dGw7G9ucAcSe/0x0:3870x2177/fit-in/1920x0/image.jpg)
Einsatz am Abend: Ein Reisender ist wegen Sprengstoffs überprüft worden. Dabei stellte alles sich ganz anders dar.
Ein 21-Jähriger hat am Dienstagabend im Pasinger Bahnhof für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Das berichtete die Polizei.
Die Beamten stoppten gegen 19 Uhr den Regionalexpress RB 96, weil ein Mitreisender vermutete, ein junge Mann könnte Sprengstoff bei sich haben. Nach Untersuchungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige aber lediglich ein Ladekabel am Körper trug.
Der junge Mann aus Fischbachau im Landkreis Miesbach war stark alkoholisiert und ohne Ticket unterwegs. Die Polizei brachte ihn wegen Eigengefährdung in eine Klinik. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen des Erschleichens von Leistungen.
Transparenzhinweis
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei München vom 12.2.2025