Exhibitionistische Handlungen Unbekannte belästigen Frauen: Polizei ermittelt
Gleich zweimal belästigen Unbekannte mehrere Frauen, indem sie ihr Geschlechtsteil zeigen. Die Polizei sucht noch nach einem der Täter.
Am Dienstagabend hat ein unbekannter Mann zwei Jugendliche verfolgt. Die beiden Mädchen waren gegen 21.30 Uhr in Taufkirchen unterwegs. Als die 15- und 16-Jährige ihn darauf angesprochen hätten, habe er seine Hose heruntergezogen und sei mit entblößtem Geschlechtsteil auf sie zugegangen. Anschließend soll er sich in eine unbekannte Richtung entfernt haben.
Wenig später, an der Wohnadresse der 16-Jährigen, soll derselbe Mann erneut aufgetaucht sein und wieder seine Hose heruntergezogen haben. Die beiden Mädchen hätten daraufhin Schutz im Haus gesucht und den Polizeinotruf gewählt. Eine Streife habe sofort die Fahndung aufgenommen, jedoch sind bislang keine Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Täters bekannt geworden.
Täter bislang unbekannt: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Aufgrund von Zeugenaussagen wird angenommen, dass der Mann unter einer psychischen Beeinträchtigung leiden könnte.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, schlank, schwarze Haare und leichter Bartwuchs. Er habe einen schwarzen Rucksack, eine dunkle Winterjacke, blaue Jeans, eine orangefarbene Mütze und einen dunklen Gürtel getragen. Zudem habe er gestottert und sei nur schwer verständlich gewesen.
Exhibitionistische Handlungen eines älteren Herren
Am selben Tag, gegen 9.30 Uhr, soll eine 56-Jährige aus München in der Altstadt einen älteren Mann beobachtet haben, der sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen habe. Der Unbekannte soll sich danach in Richtung Tal entfernt haben.
Die Frau habe umgehend den Polizeinotruf gewählt. Beamte, die zum Einsatzort gefahren sind, hätten im Rahmen der Fahndung einen Tatverdächtigen festgestellt und vorläufig festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 52-Jährigen mit Wohnsitz in München. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen ist der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt worden.
- Pressebericht Polizeipräsidium München vom 22.01.2025