Einbruch in Harlaching Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich gestohlen
In München verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung, als der Bewohner nicht zu Hause war. Die Täter entkamen mit Beute im Wert eines sechsstelligen Betrags.
Für viele Menschen ist es eine schreckliche Vorstellung, dass Fremde in ihre Wohnung eindringen und ihr Sachen durchwühlen. Zwischen Freitag, 20. Dezember 2024, und Dienstag, 21. Januar 2025, ist ein Münchner Opfer eines Einbruchs geworden. Laut Polizei verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter gegen 22 Uhr über den Balkon Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Harlaching.
Der oder die Täter durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und flüchteten im Anschluss über den Balkon in unbekannte Richtung. Als der Bewohner den Einbruch nach seiner Rückkehr bemerkte, verständigte er den Polizeinotruf 110. Der oder die Täter entkamen mit Wertgegenständen im Wert eines sechsstelligen Betrags.
- Wie Sie sich gegen Einbrüche schützen können, lesen Sie hier.
Die Polizei setzt nun auf Hilfe aus der Bevölkerung und bittet alle, die im angegebenen Zeitraum im Bereich der Gabriel-Max-Straße, Defreggerstraße und Harthauser Straße (Harlaching) etwas beobachtet haben, sich beim Kommissariat 53 unter der 089 29 100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- Mitteilung der Polizei München vom 22. Januar 2025