Bringt Erfahrung mit München ernennt neuen Manager für Wohnungsbau
Wohnraum ist knapp in München – dass sich daran etwas ändert, soll ein neuer Manager künftig Projekte der Stadt steuern.
Das Planungsreferat der Stadt München hat einen Manager für den Wohnungsbau ernannt. Der Architekt Thomas Hobohm soll innovative Lösungen für den Wohnungsmarkt entwickeln und die bauliche Weiterentwicklung der Stadt unterstützen, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Hobohm war bereits als Teamleiter für Sonderplanungen und Projektentwicklungen bei den großen Bauvorhaben in Neufreimann und dem Münchner Nordosten beteiligt.
Ein Schwerpunkt seiner Arbeit soll die Schaffung von nachhaltigem und sozial ausgewogenem Wohnraum liegen. "Wir müssen auch sicherstellen, dass Wohnraum für alle Münchnerinnen und Münchner bezahlbar bleibt", wird Hobohm in der Mitteilung zitiert.
Hobohms Ziel sei es zudem, eng mit verschiedenen städtischen Akteuren zusammenzuarbeiten, um Bauprozesse zu optimieren sowie den Wohnungsbau schneller und kostengünstiger umzusetzen. Dabei solle besonders darauf geachtet werden, dass die entwickelten Projekte sich harmonisch in das städtische Umfeld integrierten und den Bedürfnissen der Stadtgesellschaft gerecht würden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- muenchen.de: Mitteilung der Stadt München vom 21.1.2025