münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Prozess in München: Mutter rast in Baum und attackiert Kinder mit Messer


Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Mutter rammt Baum und attackiert eigene Kinder – Prozess startet

Von t-online, SK

20.01.2025 - 12:50 UhrLesedauer: 2 Min.
Ein Auto prallt gegen einen Baum (Archivbild): Eine Mutter, die anschließend ihre beiden Söhne mit einem Messer attackierte, steht nun vor Gericht.Vergrößern des Bildes
Ein Auto prallt gegen einen Baum (Archivbild): Eine Mutter, die anschließend ihre beiden Söhne mit einem Messer attackierte, steht nun vor Gericht. (Quelle: vifogra / Haubner)
News folgen

Eine Mutter kracht mit ihren beiden minderjährigen Söhnen vor einen Baum. Nach dem Aufprall attackiert sie beide mit einem Messer. Jetzt steht sie vor Gericht.

Bei Prozessbeginn am Montag um 9.20 Uhr wird die Angeklagte in Handschellen in den Sitzungsaal B173 geführt. Vor dem Landgericht München I ist sie wegen versuchten Mordes angeklagt. Bis der Richter den Sitzungssaal betritt, hält sie sich eine Mappe vor ihr Gesicht, um sich vor den anwesenden Fotografen zu schützen. Als die Frau diese wegnimmt, sitzt auf der Anklagebank eine etwas in sich zusammengesunkene Frau mittleren Alters. Sie trägt die Haare schulterlang, ihre ausdruckslosen Augen wandern hinter einer Brille unruhig durch den Gerichtssaal. Auch ihre Kleidung ist wenig auffällig, sie trägt einen hellrosa Pullover mit einer hellgrauen Strickjacke darüber.

Für Publikum und Presse ist der Prozesstag schnell vorbei. Die ursprünglich öffentliche Verhandlung wird gegen halb 10 beendet. Die Verteidigerin Dr. Birgit Schwerdt beantragt noch vor Verlesung der Anklageschrift einen Ausschluss der Öffentlichkeit bis zur Urteilsverkündung. Diesem Antrag gibt das Gericht statt.

Verteidigerin will Öffentlichkeit ausschließen

Schwerdt begründete ihren Antrag damit, das öffentliche Ansehen ihrer Mandantin wahren zu wollen. Zudem sei die Angeklagte in einer psychiatrischen Klinik untergebracht und im Laufe der Verhandlung würden Details ihrer Erkrankung bekannt werden.

Im Sommer 2023 erschütterte eine grausame Meldung die Stadt München: Eine damals 48-jährige Mutter soll mit ihren beiden Söhnen in einen Baum gerast sein und sie danach mit einem Messer attackiert haben. Dabei soll sie die beiden Kinder am Hals verletzt haben. Das Ausmaß der Verletzungen war so gravierend, dass "ein Kind mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste", hieß es damals vom Pressesprecher der Polizei.

Urteil soll Mitte Februar fallen

Für den Prozess sind insgesamt sechs Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil dürfte demnach am Mittwoch, 19. Februar, fallen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom