münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Tierpark Hellabrunn erhöht Eintrittspreise ab 1. Februar


Was Besucher künftig zahlen
Tierpark Hellabrunn erhöht Eintrittspreise ab Februar

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2025 - 08:49 UhrLesedauer: 2 Min.
Ticketverkauf im Tierpark Hellabrunn (Symbolfoto): Ab dem 1. Februar wird es hier teurer.Vergrößern des Bildes
Ticketverkauf im Tierpark Hellabrunn (Symbolfoto): Ab dem 1. Februar wird es hier teurer. (Quelle: Tierpark Hellabrunn / Marc Müller)
News folgen

Ab dem 1. Februar 2025 erhöht der Tierpark Hellabrunn die Eintrittspreise – und das nicht zu knapp. Grund sind gestiegene Betriebskosten und Inflation.

Kreischende Paviane, anmutige Giraffen und majestätische Tiger – der Tierpark Hellabrunn lockt mit seiner Artenvielfalt seit Jahrzehnten die kleinen und großen Münchner an. Ab sofort müssen Besucher allerdings tiefer in die Tasche greifen, um die tierischen Bewohner zu bestaunen. Ab dem 1. Februar 2025 passt der Park erstmals seit drei Jahren seine Eintrittspreise an.

Der Preis für ein Tagesticket für Erwachsene steigt von 18 auf 20 Euro, Kinder zahlen künftig acht Euro – zuvor waren es sieben Euro. Die "Kleine Familien-Tageskarte" kostet künftig 25 Euro (zuvor 22 Euro), während die "Große Familien-Tageskarte" um fünf Euro auf 45 Euro erhöht wird. Bei den angebotenen Tickets gibt es außerdem eine Neuerung: "Erfreulicherweise bieten wir ab dem 1. Februar 2025 auf vielfachen Wunsch unsere Familienkarten, also Tages- und Jahreskarten, auch für Großeltern und Enkelkinder (4–14 Jahre) an", erklärt Tierparkdirektor Rasem Baban.

Die Parkgebühren auf dem Parkplatz P2 an der Siebenbrunner Straße bleiben unverändert bei sechs Euro pro Tag.

So rechtfertigt der Tierpark die Preiserhöhung

Laut Baban zwingen steigende Kosten bei Energie, Futterversorgung und Personal den Zoo zu diesen Maßnahmen: "Die inflationäre Preisentwicklung seit 2022 hat auch vor unserer Wirtschaftsbilanz keinen Halt gemacht." Auch Bau- und Instandhaltungskosten seien erheblich gestiegen, weshalb eine moderate Preisanpassung erforderlich sei.

Deshalb werden auch die Jahreskartenpreise angepasst: Erwachsene zahlen künftig 69 Euro statt 59 Euro, Kinder 34 Euro (zuvor 30 Euro). Für Familien erhöhen sich die Preise auf 69 Euro (kleine Familien-Jahreskarte) bzw. 138 Euro (große Familien-Jahreskarte) – das sind 10 bzw. 20 Euro mehr als zuvor. Bereits gekaufte Gutscheine für Jahreskarten können noch bis zum 31. Januar 2025 ohne Aufzahlung eingelöst werden.

Ermäßigte Tarife gibt es nach wie vor für Schüler, Studenten, Senioren, Schwerbehinderte sowie Gruppen. Inhaber des München-Passes erhalten ebenfalls Rabatte auf Tages- und Jahreskarten.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Tierpark Hellabrunn, 16. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom