Zehntausende Euro Schaden Polizeiauto stößt mit PKW zusammen
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Polizeiauto wurde ein 29-Jähriger verletzt. Beide Fahrzeuge konnten danach nicht mehr weiterfahren.
Am frühen Sonntagabend kam es auf der Maria-Probst-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem BMW, bei dem ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstand. Wie die Polizei berichtet, war der Beamte in seinem Dienstfahrzeug unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten in Richtung der Heidemannstraße unterwegs.
Zeitgleich sei der 29-jährige BMW-Fahrer mit Wohnsitz im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab auf der Heidemannstraße in Richtung der Ingolstädter Straße gefahren. Im Kreuzungsbereich Maria-Probst-Straße und Heidemannstraße seien die beiden Fahrzeuge schließlich zusammengestoßen. Der 29-Jährige wurde dabei laut Polizei verletzt.
An beiden Fahrzeugen seien erhebliche Sachschäden entstanden. Beide PKW konnten laut Polizei nach dem Unfall nicht mehr fahren. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 2. Dezember 2024 per E-Mail