Hoher Sachschaden Zwei Gartenhütten brennen fast zeitgleich nieder
War es Zufall oder ein Feuerteufel, der sein Unwesen treibt? Kurz hintereinander muss die Feuerwehr in Kleinkartenanlagen ausrücken.
Zwei Gartenhäuser in Münchner Kleingartenanlagen sind am Donnerstagabend fast zeitgleich komplett niedergebrannt. Das berichtete ein Sprecher der Münchner Feuerwehr.
Um 18.27 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein Feuer in einer Kleingartenanlage in Nymphenburg. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, jedoch brannte die Hütte vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Während des Einsatzes erhielten die Rettungskräfte Meldungen über einen weiteren Brand in einer Kleingartenanlage. Auch hier stand ein Gartenhaus in Flammen. Ein weiterer Löschzug wurde alarmiert. Drei Propangasflaschen wurden aus dem brennenden Gebäude geborgen und gekühlt. Trotz aller Bemühungen brannte auch dieses Haus vollständig nieder, heißt es.
In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 29.11.2024