Zwischen die Beine gegriffen Mann soll 19-Jährigen in Bar sexuell belästigt haben
Als ein Mann seinem Kumpel in den Genitalbereich schlägt, will ein 19-Jähriger den Angreifer zur Rede stellen. Daraufhin wird er zum Opfer von sexueller Belästigung.
Ein 36-Jähriger steht im Verdacht, einen jungen Mann in einer Münchner Bar sexuell belästigt zu haben. Nach Angaben der Polizei soll der Tatverdächtige dem 19-Jährigen in der Nacht auf Sonntag zwischen die Beine gegriffen und unsittlich im Genitalbereich berührt zu haben.
Zuvor habe der 36-Jährige einem anderen 19-Jährigen, der gemeinsam mit dem späteren Opfer in der Bar im Stadtteil Schwabing war, in den Genitalbereich geschlagen. Als er den Vorfall seinem Freund schilderte, wollte dieser den Mann zur Rede stellen. Dabei sei es dann zu dem sexuellen Übergriff gekommen, erklärte ein Polizeisprecher.
Beamte einer alarmierten Streife nahmen den Tatverdächtigen aus Hamburg schließlich fest. Er wurde wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die beiden 19-Jährigen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 25.11.2024