Helikopter rettet Ehefrau Bergsteiger stürzt am Königssee in den Tod

Ein Wanderer aus Mittelfranken ist beim Abstieg vom Kärlingerhaus zum Königssee tödlich verunglückt. Seine Ehefrau wurde per Hubschrauber geborgen.
Am Sonntag ist ein 62 Jahre alter Mann aus Mittelfranken bei einer Bergwanderung im Berchtesgadener Land ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Wanderer am frühen Nachmittag gemeinsam mit seiner Ehefrau auf dem Rückweg vom Kärlingerhaus in Richtung Königssee unterwegs, als sich das Unglück ereignete.
Im Bereich einer steilen Rinne am Sagerecksteig verlor der Mann das Gleichgewicht, rutschte aus und stürzte rund 100 Meter in die Tiefe. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Bergwacht mit Hubschrauber im Einsatz
Die Ehefrau des Verunglückten wurde mit einem Rettungshubschrauber gerettet. Sie blieb unverletzt. Im Einsatz waren elf Kräfte der Bergwachten Berchtesgaden und Chiemgau. Weitere Details zur genauen Unglücksursache sind bislang nicht bekannt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.