In Laim und Au-Haidhausen Mehrere Einbrüche: Diebe machen Beute im Wert von über 10.000 Euro
Bei drei Einbrüchen werden Schmuck und Bargeld im Wert von über Zehntausend Euro gestohlen. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ermittelt nun die Polizei.
Zu gleich mehreren Einbrüchen ist es am Dienstag in den Münchner Stadtteilen Laim und Au-Haidhausen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden innerhalb weniger Stunden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen.
- Welche Tipps die Polizei gegen Einbrecher hat, lesen Sie hier
Im Stadtteil Laim im Westen Münchens schlugen unbekannte Täter zunächst in einem Einfamilienhaus und später in einem Reihenmittelhaus zu. Während die Einbrecher im ersten Fall offenbar von den zurückkehrenden Bewohnern gestört wurden und ohne Beute flüchteten, durchsuchten sie das zweite Haus komplett und entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert von über 10.000 Euro.
Mehrere Einbrüche in München: Gibt es einen Zusammenhang?
Im Stadtteil Au-Haidhausen im Münchner Osten drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein und stahlen ebenfalls Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, wird derzeit von der Kriminalpolizei geprüft. An allen Tatorten wurden umfangreiche Spurensicherungen durchgeführt.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 20. November 2024