Fensterscheiben explodiert Feuer in der Leopoldstraße ausgebrochen
Mehrere brennende Rollwagen haben in der Leopoldstraße am Dienstagmorgen einen Großbrand ausgelöst. Die Feuerwehr musste Verstärkung anfordern.
In der Leopoldstraße hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen mehrere brennende Rollwagen mit Kartonagen gelöscht. Das teilte die Polizei mit. Ein Notruf über brennende Rollcontainer hatte die Integrierte Leitstelle demnach am Morgen erreicht, woraufhin Rettungskräfte zur Einsatzstelle geschickt wurden. Noch während der Anfahrt sei die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert worden, da der Brand auf das Gebäude des Geschäftshauses überzugreifen drohte.
Feuer bringt Fensterscheiben zum Bersten
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer vor Ort mit Löschschaum unter Kontrolle bringen. Durch die enorme Hitzestrahlung jedoch seien mehrere Fensterscheiben geborsten und die Stahleinfassungen der Fenster teilweise geschmolzen. Die Räumlichkeiten des Geschäftshauses mussten wegen des Rauchs entlüftet werden.
Zur Sicherung des Gebäudes sei ein weiteres Einsatzfahrzeug nachgefordert worden, dessen Besatzung eine Verschalung an den Fenstern angebracht habe. Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache ermittelt nun die Münchner Polizei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München, 20. November 2024