münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Nico Santos begeistert mit "Ride Tour 2024" im Zenith


Tournee-Auftakt im Zenith
München trägt Nico Santos bei seinem Konzert auf Händen


28.10.2024 - 11:25 UhrLesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bei seinem Auftritt im Zenith nimmt Nico Santos sein Publikum auf eine emotionale Song-Reise mit.Vergrößern des Bildes
Bei seinem Auftritt im Zenith nimmt Nico Santos sein Publikum auf eine emotionale Song-Reise mit. (Quelle: Sarah Koschinski)

Mit seiner "Ride Tour 2024" ist Sänger Nico Santos in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Bei seinem ersten Konzert in München kommt er seinen Fans ganz nahe.

Um 20.30 Uhr gibt im Zenith ein großer roter Vorhang, auf dem in schwarzer Schrift "Nico Santos" geschrieben steht, den Blick auf den Sänger und seine Band frei. Schon bei den ersten Akkorden jubelt das Publikum und spätestens bei der ersten Zeile des Refrains "This is what you get when you play with fire" (auf Deutsch: Das bekommst du, wenn du mit dem Feuer spielst) wird es passend zum Titel des Songs auch heiß für Nico Santos – und seine Fans. Vor ihm aus der Bühne schießen immer wieder kleine Flammen in die Luft und heizen die Konzerthalle ordentlich ein.

"München, willkommen auf der 'Ride Tour 2024'. Ihr habt lang genug gewartet und das ist unser Abend. Wir haben viel zusammen erlebt und heute Abend werden wir das Leben genießen", begrüßt Nico Santos am Sonntag sein Publikum, während er seinen bekannten Hit "Unforgettable" performt. Die Menge flippt aus und singt gemeinsam mit ihm: "So when the song begins to play I hope it takes you close to me. And for a moment we will be unforgettable" (auf Deutsch: Wenn der Song beginnt, hoffe ich, dass er mich euch näher bringt. Und für einen Moment sind wir unvergesslich).

Fans im Zenith erleben eine Premiere

Und dann passiert plötzlich etwas Besonderes: "Leute, es ist so schön, heute hier zu sein. Danke für das erste Konzert dieser Tour. Und ich glaube, es ist der perfekte Tag, um einen neuen Song zu spielen, den ich noch nie irgendwo gespielt habe", sagt der Sänger und das Publikum jubelt. Dann tritt er an den Rand der Bühne und fordert die Fans auf, ihre Handys wegzupacken. "Ihr braucht eure Hände", sagt er und lässt sich dann von seinen Fans auf Händen tragen. "Ich muss bis dahinter", ruft er dem Publikum während des Stagedivings zu. Und so tragen sie ihn bis zu einer Art Insel in der Mitte des Zeniths.

Dann wird es auf einmal ganz still. "Danke, dass ich hier heute Abend auftreten darf. Das ist eine riesige Ehre. Für die Menschen, die wir heute Abend vermissen und gerne hier hätten, machen wir ein Licht an." Das Publikum hebt die Hände samt eingeschalteter Taschenlampe in die Höhe und singt gemeinsam mit Nico Santos seinen Song "Walk in your shoes". Dieses Lied hat der Sänger seinem besten Freund gewidmet, der mit 15 bei einem Unfall ums Leben kam. Auch das gehöre laut Santos im Leben dazu: "Menschen gehen und das ist auch manchmal der Grund, warum man eine ganze Tour verschieben muss."

Über den Sänger

Nico Santos ist ein deutscher Singer-Songwriter. Seine erfolgreichsten Stücke sind "Home", "Rooftop", "Safe" und "Better". Der 31-Jährige wurde am 7. Januar 1993 in Bremen geboren. Im Rahmen seiner "Ride Tour 2024" ist der Künstler am 27. Oktober unter anderem in der Veranstaltungshalle Zenith im Münchner Stadtteil Freimann aufgetreten.

Nach dem Song will Santos wieder zurück zu seiner Band. "Vielen Dank, München. Ihr seid wunderschön. Wie komme ich jetzt wieder zur Bühne?", fragt er die Menge und die ersten Hände aus dem Publikum strecken sich ihm entgegen. Und so geht es für den Sänger erneut per Stagediving zurück.

Nico Santos: "Danke, dass ihr so eine geile Stadt seid"

"Wir machen jetzt das, was die Münchener am liebsten machen." Ruhe im Publikum. "Nein, nicht saufen", scherzt der Sänger, als er wieder vorn auf der Bühne steht, "sondern tanzen". Er fordert die Gäste auf, sich einen Tanzpartner zu suchen, und dann spielt er sein Lied "Candela". Paare, Freunde und Fremde tanzen zur Musik und das spanische Lebensgefühl, das der Sänger damit ins Zenith bringen wollte, hat München zumindest in diesem Moment erreicht.

Und natürlich darf auch sein Song "Home" nicht fehlen. Es wird leise im Publikum und die Fans singen "Let me come home to you" (auf Deutsch: Lass mich zu dir nach Hause kommen) und halten dabei Pappschilder in Form eines Hauses hoch, auf dem steht: "You are our home" (auf Deutsch: Du bist unser Zuhause). Da bleibt Nico Santos nur noch eins zu sagen: "Danke, dass ihr so eine geile Stadt seid."

Verwendete Quellen
  • Reporterin vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website