Zwei Männer in Haft Brutaler Überfall: Quartett schlägt am Sendlinger Tor auf Mann ein
Ein Mann wird am Sendlinger Tor von einer Gruppe brutal attackiert. Die Polizei kann schnell vier Tatverdächtige stellen und festnehmen.
Eine Gruppe von vier Personen hat am Dienstagabend am Sendliger Tor auf einen Mann eingeschlagen. Mehrere Passanten verständigten daraufhin die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Unweit des Tatorts sei es schließlich gelungen, vier Tatverdächtige zu kontrollieren und anschließend festzunehmen, teilte die Polizei mit.
Die zwei Männer im Alter von 19 Jahren sowie zwei 16-Jährige hatten dem 37-jährigen Opfer zunächst Alkoholflaschen abgenommen und ihn anschließend mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten. Der Vorfall wurde durch Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras festgehalten, sodass die Tat zeitnah rekonstruiert werden konnte.
Alle vier Tatverdächtigen wurde nach Polizeiangaben unter anderem wegen räuberischen Diebstahls angezeigt. Die beiden Männer kamen nach einer Blutentnahme in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehle gegen sie. Die beiden Jugendlichen wurden nach erfolgter Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 24.10.2024