münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

1860 München: Argirios Giannikis auf den Spuren von Werner Lorant & Bierofka


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Siegesserie während der Wiesn
1860-Trainer auf den Spuren zweier "Löwen"-Legenden


04.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Argirios Giannikis: Der Coach ist mit seiner Mannschaft während des Oktoberfestes noch ungeschlagen.Vergrößern des Bildes
Argirios Giannikis: Der Coach ist mit seiner Mannschaft während des Oktoberfestes noch ungeschlagen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)

Die Münchner "Löwen" sind derzeit so etwas wie das Team der Stunde in der 3. Liga. Mit einem weiteren Sieg gegen Wehen Wiesbaden will 1860 die Wiesn-Zeit krönen.

Argirios Giannikis erlebt dieser Tage eine Achterbahn der Gefühle. Vor zwei Wochen für viele fast schon totgesagt, angeblich kurz vor dem Rausschmiss, legte der Trainer von 1860 München mit seiner Mannschaft seit Beginn des Oktoberfestes einen beeindruckenden Lauf hin. Drei Siege feierten die "Löwen" zuletzt gegen Bielefeld, Hannover II und die Reserve von Borussia Dortmund in Serie, mit einem weiteren am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden (Anpfiff: 14.03 Uhr) würde Giannikis auf einmal auf einer Stufe mit zwei echten Trainerlegenden stehen.

Denn alle Spiele in der Oktoberfest-Zeit zu gewinnen – das ist in den vergangenen 30 Jahren bei "Sechzig" nur Werner Lorant und Daniel Bierofka gelungen. "Werner Beinhart" schaffte dieses Kunststück in der Saison 1997/98 in der Bundesliga mit drei Erfolgen gegen den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den 1. FC Nürnberg. Bei Bierofkas Serie waren die Gegner hingegen weniger klangvoll. Im September und Oktober 2017 wurden der FC Unterföhring, Schweinfurt 05 und der VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern bezwungen.

Giannikis fordert: "Auch nach der Wiesn erfolgreich sein"

In einem Atemzug mit Bierofka und vor allem Lorant, der den TSV in den 1990er-Jahren aus der damals drittklassigen Bayernliga bis in die Bundesliga und später in die Champions-League-Qualifikation geführt hatte, genannt zu werden, sei "ein schöner Nebeneffekt", sagte Giannikis am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Hessen. Wichtiger seien aber die drei Siege am Stück und die positive Entwicklungstendenz seines Teams. Denn: "Wir wollen auch nach der Wiesn erfolgreich bleiben", betonte er.

Entscheidend sei es daher, den Schwung aus der Englischen Woche mitzunehmen und "keinen Prozentpunkt" nachzulassen. "Wir wollen erfolgshungrig sein. Wir wissen, dass wir noch nichts erreicht haben. Mit zwölf Punkten kommst du in der Saison nicht weit", erklärte der 44-Jährige. Vor seiner Mannschaft liege noch ein weiter Weg. Den ersten Schritt auf diesem gilt es am Samstag zu machen. Vier Siege während der Wiesn schafften schließlich nicht einmal die Großen Werner Lorant und Daniel Bierofka.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website