Wiesn-Überraschung Arnold Schwarzenegger gesteht: "Ich liebe München"
Arnold Schwarzenegger war bereits am ersten Tag des Oktoberfests in München ein Highlight. Der Hollywood-Star griff im Marstall-Zelt zum Taktstock.
Arnold Schwarzenegger (77) hat mit seinem Auftritt beim Oktoberfest für Begeisterung gesorgt. Der Hollywood-Star, bekannt aus zahlreichen Action-Filmen, war bereits am ersten Tag des Volksfests in München zu Gast. Laut einem Bericht der "Bild" betrat Schwarzenegger am Samstagabend gegen 20.30 Uhr die Bühne im Marstall-Zelt, wo sich rund 5.000 Besucher versammelt hatten.
Die Atmosphäre im Festzelt sei hitzig gewesen, und das teure Wasser habe kaum zur Abkühlung beigetragen. Doch als Schwarzenegger den Taktstock ergriff und begann, Band und Besucher zu dirigieren, brach tosender Applaus aus. Dabei riefen zahlreiche Anwesende lautstark seinen Namen.
Noch am Nachmittag eine Lederhose in München erworben
Schwarzenegger zeigte sich in bester Laune und richtete einige Worte an die Menge: "Ich liebe, liebe München, ich liebe das Oktoberfest. Es ist das wichtigste Fest der Welt." Diese Begeisterung wusste der Schauspieler offenbar geschickt einzusetzen, da er bereits traditionell bei jedem Wiesn-Start den Takt angibt.
Auch seine Freundin Heather Milligan begleitete ihn auf das Festgelände. Am Nachmittag hatte Schwarzenegger laut Bild bei Trachten Angermaier eine Lederhose erworben und gleichzeitig dem Team seiner Netflix-Serie "Fubar" ein komplettes Wiesn-Outfit spendiert.
Schwarzenegger verschwand schließlich wieder unter den Trachtenträgern und ließ sich weiter von der besonderen Atmosphäre des Münchner Oktoberfests tragen.
- bild.de: "Die Wiesn ist das wichtigste Fest der Welt!" vom 22.9.2024