Neue Covershow Swifties aufgepasst: "One night of Taylor" kommt nach München
Ein Hauch von Taylor Swift in der Landeshauptstadt – das verspricht eine neue Show, die gerade in London produziert wird. Bald ist sie in der Olympiahalle zu sehen.
Taylor Swift hat Europa vor wenigen Wochen verlassen. In München hat die Popikone während ihrer zwei Shows im Juli einen regelrechten Hype entfacht. So campierten währenddessen auf dem Olympiaberg Tausende Fans, nur um dem Konzert im restlos ausverkauften Olympiastadion von außen zu lauschen.
Der Haken an der Sache: Bis die Sängerin wieder nach Deutschland kommt, könnten Jahre vergehen. Abhilfe könnte eine Covershow schaffen. Diese findet im April 2025 auch in München statt.
Bei "One Night of Taylor" handele es sich um eine Tributeshow, die gerade im für Musicals bekannten Londoner Westend entwickelt werde, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. Dabei soll es sich um eine Hommage an die amerikanische Sängerin handeln.
Show feiert erst 2025 Premiere
Die Veranstalter werben mit aufwendigen Choreografien, einem beeindruckenden Bühnenbild und faszinierendem Lichtdesign. Auch würden Effekte von Swifts Eras-Tour in das Programm eingebaut werden, zudem begleitet eine Band die Auftritte.
Einen Haken an der Sache gibt es allerdings: Wie nah die Show tatsächlich an das Original herankommt, lässt sich bislang nicht unabhängig überprüfen. Sie feiert nämlich erst im Frühling 2025 ihre Premiere.
Tickets kosten bis zu 89,50 Euro
Der Auftritt in München findet am 20. April in der Olympiahalle statt. Der Vorverkauf dafür läuft bereits. Der Ticketpreis liegt je nach Kategorie zwischen 49,90 Euro und 89,50 Euro.
Auch in Städten wie Nürnberg, Hamburg und Frankfurt findet die Covershow statt.
- Pressemitteilung der ARGO Konzerte GmbH vom 13. September 2024