Vor den Augen der Polizei Mann vergeht sich sexuell an bewusstloser Frau
Ein Mann führt an einer bewusstlosen Frau sexuelle Handlungen durch. Vorbeikommende Polizisten gehen dazwischen.
Zwei Polizisten haben am Mittwochnachmittag einen Mann gestoppt, der gerade dabei war, sich an einer augenscheinlich bewusstlosen Frau sexuell zu vergehen. Wie ein Sprecher mitteilte, waren die Beamten gerade auf Streifenfahrt in der Maxvorstadt, als sie auf den Vorfall auf einer Parkbank unweit des als Problemhotspot bekannten Alten Botanischen Garten aufmerksam wurden.
Die beiden Polizisten seien daraufhin unmittelbar auf den Mann und die Frau zugegangen und unterbanden weitere sexuelle Handlungen. Zum genauen Tathergang konnte der Sprecher keine weiteren Informationen geben. Der 31 Jahre alte Tatverdächtige, der sich gegenüber den Beamten aggressiv verhalten und versucht habe, zu flüchten, wurde festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Auch die 38-jährige Frau, die bei dem Vorfall nicht verletzt wurde, kam ins Gefängnis. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von rund zwei Promille. Gegen sie habe ein Haftbefehl aufgrund eines Einreiseverbots nach Deutschland vorgelegen, erklärte der Polizeisprecher. Ob der Mann bei seiner Tat ebenfalls alkoholisiert war oder ob er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, konnte er nicht sagen. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat das für Sexualdelikte zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei München übernommen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 06.09.2024
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München