Im Gebüsch Verdächtiger Koffer löst Polizeieinsatz aus
Schreckmoment am Münchner Baldeplatz: Ein verdächtiger Gegenstand ruft die Polizei auf den Plan.
Ein herrenloser Aktenkoffer hat am Montagabend in München einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Passanten entdeckten den Koffer in einem Gebüsch nahe dem Baldeplatz und verständigten die Polizei, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heißt.
Eine Streifenbesatzung machte sich umgehend auf den Weg, um den verdächtigen Gegenstand zu untersuchen. Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass der Koffer gefährlich ist, leiteten sie nach eigenen Angaben weitere Sicherheitsmaßnahmen ein.
Zum Einsatz kamen ein Sprengstoffspürhund sowie Experten der Polizeiinspektion Sonderdienste des Polizeipräsidiums München. Diese öffneten den Koffer schließlich vorsichtig. Der Inhalt erwies sich als harmlos. Die Polizei hob daraufhin die Sperrung des Gebiets umgehend auf und entsorgte den Koffer. Der Vorfall endete ohne Zwischenfälle oder Gefahren für die Öffentlichkeit, so die Polizei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 27.8.2024