münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Brotmarkt in München: Auf diese Spezialitäten können sich Besucher freuen


Für jeden etwas dabei
Besucher des Brotmarkts dürfen sich auf diese Neuerung freuen

Von t-online, son

04.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Münchner Brotmarkt (Archivbild): In diesem Jahr findet die Veranstaltung nicht mehr auf dem Viktualienmarkt statt.Vergrößern des Bildes
Der Münchner Brotmarkt (Archivbild): In diesem Jahr findet die Veranstaltung nicht mehr auf dem Viktualienmarkt statt. (Quelle: IMAGO/B. Lindenthaler)

Fünf Tage lang gibt es in der Fußgängerzone allerlei Brotspezialitäten zu probieren. Neben Klassikern dürfen sich die Besucher des Brotmarkts auch auf besondere Kreationen freuen.

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Bäcker-Innung München, Landsberg und Erding gemeinsam mit der Landeshauptstadt München wieder den Münchner Brotmarkt. Von Dienstag, 4. Juni, bis Samstag, 8. Juni, laden 14 verschiedene Handwerksbäckereien in der Neuhauser Straße zwischen Karlstor und St. Michael zu einem kulinarischen Brotspaziergang ein.

Besucher haben die Möglichkeit, an den Holzständen allerlei Brotspezialitäten und -kreationen zu probieren und zu kaufen. Jede Bäckerei bietet dabei eine eigene Marktspezialität an. Neben Klassikern wie Bauern-, Dinkel, Walnuss- oder Olivenbrot dürfen sich Brotliebhaber auch auf Kreationen wie die Feuerkruste – ein fruchtig-würziges Brot mit frischen Paprikastreifen und Peperoniringen, Tomaten und ein bisschen Chili – freuen.

Kinder können am Backbus lernen

Erstmals werden in diesem Jahr zudem auch belegte Brote in verschiedenen Variationen angeboten. "Das ist eine der wunderbaren Eigenschaften von Brot: Es lässt sich in so vielen Varianten belegen, dass für jeden Geschmack oder Hunger etwas dabei ist", locken die Veranstalter in die Fußgängerzone. In der Vergangenheit fand die Veranstaltung auf dem Viktualienmarkt statt.

Die insgesamt sechste Auflage des Brotmarkts wurde am Dienstag feierlich von Münchens dritter Bürgermeisterin Verena Dietl eröffnet. Er hat täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Buden der Bäckereien ist auch der Backbus wieder vor Ort. An diesem können Kinder bis Freitag täglich zwischen 9 Uhr und 15 Uhr mitbacken und eine Menge über das Bäckerhandwerk sowie gesunde Ernährung lernen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website