Aktion an der Isar Brauerei verschenkt am Wochenende 4.000 Liter Freibier

Bringen Sie ihren Krug besser selbst mit – das rät eine Brauerei den Münchnern. Denn am Wochenende schenken die Brauer 4.000 Liter Freibier aus.
Noch hält sich das Interesse bei der dazu gehörenden Facebook-Veranstaltung in Grenzen – das könnte sich aber bald ändern. Am Samstag schenkt die Brauerei Mathäser Bräu anlässlich des Maifestes 4.000 Liter Freibier an der Wittelsbacherbrücke aus. Dieses bekommt man laut einer Ankündigung der Brauer auf Facebook von 12 bis 22 Uhr am ältesten Standl Münchens am Schyrenplatz 2, kostenlos.
Das Ganze erfolgt nicht ohne Hintergedanken: Mit der Aktion will Mathäser Bräu in der Stadt wieder bekannter werden. Mittlerweile gehört die 1872 gegründete Brauerei als Marke zum Unternehmen MetaBrewSociety aus Naila (Oberfranken), die 2023 die Lizenzrechte der Marke erworben hatte. Jahrelang war das Bier der traditionsreichen Marke gar nicht zu bekommen.
Das neue Portfolio der Brauer umfasst nun Klassiker wie Helles, Dunkles, Weißbier, Maibock und den achtprozentigen Doppelbock "Proklamator". Auch ein alkoholfreies Helles mit 0,0 Prozent Alkohol ist bereits im Angebot. Für das Maifest am Samstag empfiehlt die Brauerei, eigene Gläser mitzubringen, da sie mit einem großen Ansturm rechnet.
- facebook.com: Veranstaltung von Matthäser Bräu
- tz.de: "Comeback-Party an der Isar: Brauerei spendiert 4000 Liter Freibier – "Bei vielen in Vergessenheit geraten""
- metabrewsociety.com: Über die Brauerei
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.