Polizei "fahndet" auf Facebook Besitzer gesucht: Wer vermisst Kommissar Kater?
Eine Frau bringt einen zugelaufenen Kater zur Polizei. Sofort macht sich das Tier an die Schreibtischarbeit, während die Beamten nach seinem Besitzer suchen.
Mit einem ungewöhnlichen Fahndungsaufruf hat sich die Münchner Polizei auf Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. Gesucht wird nicht etwa eine vermisste Person, sondern der Besitzer eines Katers. Dieser war in der vergangenen Woche einer Bewohnerin des Glockenbachviertels zugelaufen und von dieser bei der Polizeiinspektion im Westend abgegeben worden.
Dort machte er es sich zugleich auf dem Schreibtisch der Beamten gemütlich, während sich diese auf die Suche nach dem Herrchen oder Frauchen des umtriebigen Vierbeiners machten – jedoch ohne Erfolg. Zwar sei der Kater gechippt, aber nicht registriert, teilten die Beamten mit. So wurde der neue "Kollege" erst einmal andernorts untergebracht: im Münchner Tierheim.
Dort wartet er seitdem auf seine Abholung. Sowie ganz viele andere Tiere auch. Aus diesem Grund plant das Tierheim am kommenden Samstag, 20. April, ein Frühlingsfest. Von 13 Uhr bis 16 Uhr öffnen dann die Tierhäuser für Besucher ihre Türen.
- facebook.com: Beitrag der Polizei München vom 12. April 2024