Tierheim München Schüchterner Amelio sucht neues Zuhause – nicht leicht für Besitzer
Der Mischlingsrüde Amelio hat eine lange Reise hinter sich und möchte in München ankommen. Nun sucht das Tierheim nach Helfern.
Das Tierheim München hat einen Aufruf gestartet, um ein neues Zuhause für Mischlingshund Amelio zu finden. Der Rüde, der im Mai 2022 in Bosnien geboren wurde und kastriert ist, bringt bei einer Schulterhöhe von etwa 50 Zentimetern rund 20 Kilogramm auf die Waage.
Laut dem Tierheim ist der Neu-Münchner anfangs oft recht zurückhaltend, öffnet aber nach einiger Zeit doch sein Herz. Jedoch sei es mit Amelio nicht immer leicht: Bei Spaziergängen sei er immer wieder überfordert in neuen Übergebungen und auf seinen menschlichen Begleiter sehr angewiesen, teilten die Tierfreunde in einem am Dienstag veröffentlichten Facebook-Beitrag mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Dennoch sei es möglich, dass er sich auch in einer Wohnung mit einem bereits dort lebenden Hund wohlfühlen könnte – wenn die gegenseitige Sympathie vorhanden ist. Das Tierheim München sucht nach Menschen, welche die "nötige Ruhe, Ausgeglichenheit und Führungsqualität" haben, um Amelio ein schönes Zuhause bieten zu können. Interessenten können sich für weitere Informationen an das Hundehaus für Auslandstierschutz unter der Telefonnummer 089 / 921 000 28 wenden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- facebook.com: Facebook-Beitrag von Tierschutz München