Neue Headliner verkündet "Superbloom" 2024: Diese Mega-Künstler kommen nach München
Das "Superbloom" zählt zu den bekanntesten Festivals Bayerns. Im Vorverkauf sind Tickets bereits erhältlich. Manch einer kommt sogar kostenlos rein.
München steuert geradewegs auf den Festival-Sommer 2024 zu. Eines der größten Open-Air-Events in der bayerischen Landeshauptstadt ist auch in diesem Jahr das "Superbloom"-Festival im Olympiastadion.
Wer sind die Headliner? Wo gibt es Tickets und was kosten die Karten? Alles, was Besucher rund um das zweitägige Festival im Herzen der Stadt wissen müssen, hat t-online im großen Überblick zusammengefasst.
Top-Stars beim "Superbloom" 2024
Anfang September wird die bayerische Landeshauptstadt wieder Gastgeber für das "Superbloom"-Festival. Vom 7. bis zum 8. September 2024 werden zahllose Künstler aus aller Welt im Olympiapark performen.
Mit dabei sind unter anderem Schmusesänger Sam Smith, das Pop-Duo The Chainsmokers sowie "Panda"-Rapper Cro. Angekündigt wurden darüber hinaus Top-Artists wie Rin, Shirin David, Tokio Hotel und Louis Tomlinson. Ein weiterer Headliner soll das Publikum mit seinen Elektro-Beats anheizen: Calvin Harris.
Nicht nur Musik ist auf dem "Superbloom" geboten. Auch viele Comedians und Speaker bekommen auf dem Festival eine Bühne.
Ticket-Kategorien: Ermäßigung nach Altersgruppe
Obwohl das Festival noch einige Monate hin ist, sind viele Karten bereits weg. "Die Nachfrage nach Tickets für das "Superbloom"-Festival in München ist bislang äußerst erfreulich und wir sind damit hochzufrieden", heißt es von den Veranstaltern. Im Vergleich zu den Vorjahren sei das diesjährige Interesse zum jetzigen Zeitpunkt sogar noch größer. Reguläre 2-Tages-Tickets kosten derzeit 219 Euro, Tageskarten kosten jeweils 119 Euro.
Damit Fans jeden Alters das Musikevent genießen können, bietet das "Superbloom" Tickets für verschiedene Altersstufen an. So werden unter anderem Kids-Tickets (6-15 Jahre) verkauft, die in Kombination mit regulären Erwachsenentickets für 49 Euro erworben werden können. In der ersten Vorverkaufsphase waren diese sogar kostenfrei erhältlich.
Auch das Next-Gen-Ticket ermöglicht Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren, das "Superbloom" 2024 kostengünstig mitzuerleben. Hier werden pro 2-Tages-Karte 129 Euro fällig. Darüber hinaus ist es möglich, Tickets kostenfrei über den Kulturpass zu erwerben. Dieses staatliche Angebot richtet sich an alle Deutsche, die im Jahr 2024 volljährig werden. Was genau es mit dem Pass auf sich hat, lesen Sie hier.
"Superbloom" bietet Ermäßigung für Anwohner an
Um Ärger mit den Anwohnern schon im Vorfeld zu vermeiden, haben die Veranstalter des "Superblooms" sogenannte "Nachbarschafts-Tickets" ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein vergünstigtes Angebot für Menschen, deren Wohnort unmittelbar am Olympiapark liegt. "Es liegt uns besonders am Herzen, auf die potenziellen Auswirkungen einer Großveranstaltung sensibel zu reagieren und die Anliegen der Nachbarschaft durch ein spezielles Angebot zu berücksichtigen", heißt es von Veranstalterseite.
Zwanzig Prozent Rabatt soll es auf den aktuellen Preis des 2-Tages-Tickets geben. Für welchen Radius dieses Angebot gilt, wolle man "vertraulich behandeln". Anträge auf das "Nachbarschafts-Ticket" können via Mail gestellt werden.
- Recherche der Redaktion
- Mailaustausch mit Veranstaltern des SUPERBLOOM-Festival