Heftiger Schneefall Weihnachtsmärkte und Tollwood-Winterfestival bleiben zu

Wegen des heftigen Schneefalls in Bayern können mehrere Weihnachtsmärkte am Samstag nicht öffnen. Auch das Tollwood-Winterfestival in München ist betroffen.
Wegen des starken Schneefalls sind in Bayern am Samstag etliche Weihnachtsmärkte geschlossen geblieben. Dazu zählten in München der Markt im Innenhof der Residenz, wo Dachlawinen nach Angaben der Schlösserverwaltung Hütten beschädigt haben. Auch das Tollwood-Winterfestival in der Landeshauptstadt konnte einer Sprecherin zufolge am Samstag nicht öffnen.
Das Tollwood-Winterfestival könne aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden. Das Team habe alles versucht, um das Festival zu öffnen, heißt es auf der Internetseite. Da sich die Wetterlage nicht bessere, könne das Winterfestival den Markt der Ideen nicht öffnen. Die gute Nachricht im Schneefall von München: Die Show "Limbo Unhinged" im Spiegelzelt findet wie geplant statt – der Einlass erfolgt am Festival-Eingang am Spiegelzelt.
Festival findet zweimal im Jahr statt
Das Kultur- und Umweltfestival findet zweimal im Jahr statt: im Sommer im Olympiapark und im Winter auf der Theresienwiese. Der Weihnachtsmarkt findet bis zum 23. Dezember statt, die Kulturveranstaltungen bis inklusive Silvester.
Ebenfalls nicht öffnen konnten am Samstag zum Beispiel die Adventsmärkte in den oberbayerischen Gemeinden Rottach-Egern, Bad Wiessee und Tegernsee sowie im niederbayerischen Bad Füssing.
- Nachrichtenagen dpa
- www.tollwood.de/